Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen in der Nacht

Zugang zur Kindernotfallambulanz in der Nacht

Die Notfallambulanz der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen ist ab 12. September 2022 in der Zeit von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr nur über den Haupteingang des Bergmannsheil Buer am Schernerweg zu erreichen. In den Nachtstunden bleibt der Eingang der Kinderklinik künftig geschlossen. Hohes Fieber, starke Ohrenschmerzen, Durchfall oder Luftnot gehören zu den häufigsten Gründen, warum Eltern bei Nacht mit ihren Kind in die Kindernotfallambulanz der Klinik kommen. 

„Die Mehrzahl unser Patientinnen und Patienten ist jünger als sechs Jahre. Je jünger ein Kind ist, umso mehr sind die Eltern beunruhigt, wenn es krank ist. Vor allem bei hohem Fieber kann ein Kind sehr schlapp sein. Nach der Untersuchung gehen die Kinder aber meist wieder nach Hause und kurieren sich dort aus“, sagt Dr. Gerrit Lautner, ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendklinik.

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschland beste Arbeitgeber
Deutschland beste Ausbildungsbetreibe
Home Innvationskraft
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 – 0, Fax: 0209 5902 - 591