Schnellkontakt Im Notfall Anfahrt Grußkartenservice

Sparda-Bank West spendet an Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen

„Die Sparda-Bank West ist ein Freund und Förderer der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen“, sagt Dr. Gerrit Lautner und bedankt sich beim Filialleiter der Genossenschaftsbank, Thomas Probst: „Im letzten Jahren spendete Ihr Unternehmen 8.000 Euro und das ist ein toller Betrag, mit dem wir viel bewegen konnten.“ Die Klinik nutzte die Spenden für die Diagnostik von Sehschwächen bei Säuglingen und Kleinkindern, für die Honorare der Klinik-Clowns und für ein neues Klettergerüst.
Beeindruckend: Neun Führungskräfte der Sparda-Bank West krempelten an ihrem Ehrenamtstag im Herbst die Ärmel hoch und demontierten ein marodes Spielgerät im Garten der Kinderklinik. Schon bald wird das neu gespendete Klettergerüst für die jungen Patienten aufgestellt.

Lautner Probst Neujahrsempfang 2018
v.l.: Dr. Gerrit Lautner, Thomas Probst

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Ausgezeichnet für KINDERKTQ-Zertifikat
Top