Schalker Fußballer zu Besuch in der Kinderklinik

Erwin schwenkt die blau-weiße Fahne und die Kindern jubeln. An diesem Nachmittag, einen Tag vor Nikolaus, haben die Spieler des FC Schalke 04 ein Heimspiel der besonderen Art: Benjamin Stambouli, Hamza Mendyl, Abdula Baba, Naldo, Suat Serdar, Yevken Konoplyanka, Johannes Geis, Mark Uth, Franco Di Santo, Cedric Teuchert, Haji Wright, Breel Embolo und Alexander Nübel besuchen die jungen Patienten der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen. Und sie werden mit großem Applaus begrüßt. Auch von Dr. Gerrit Launter, dem ärztlichen Direktor der Kinderklinik, der so aufgeregt wie die Kinder ist: „Wenn die Schalker Spieler kommen, ist die Stimmung immer super und meine Patienten genießen jeden Augenblick mit ihren Stars. Es ist beeindruckend wie viel Zeit und Geduld unsere Gäste haben.“ Wieder einmal kommen die Spieler nicht mit leeren Händen: Die begehrten Kumpel-Kisten sind schnell verteilt und werden von den Kindern neugierig geöffnet. Unzählige Autogrammkarten werden von den Spielern signiert und noch mehr Fotos von ihnen gemeinsam mit ihren Fans gemacht. Zum Abschluss noch ein besonderes Gastgeschenk: Die Stiftung „Schalke hilft!“ spendet 1904 Euro!

Schalker Spieler in der Kinder und Jugendklinik Gelsenkirchen

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591