Die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen

Unser Unternehmen

Die Gesundheit zählt zu unseren höchsten Lebensgütern. Auf eine bewusste Lebensweise, die uns möglichst bis ins hohe Alter fit und aktiv hält, legen viele Menschen großen Wert. Wenn trotzdem einmal ein Krankenhausaufenthalt ansteht, erwarten Sie zu Recht eine optimale medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung.

Die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück, die geprägt ist von medizinischen Innovationen und der Fürsorge für unsere kleinen Patienten. Die Genesung und das Wohl unserer kleinen Gäste liegen uns sehr am Herzen. Mit jährlich rund 5.000 stationären Patienten hat unsere Kinder- und Jugendklinik über die Grenzen Gelsenkirchens hinaus seinen festen Platz in der medizinischen Versorgung der Bevölkerung.

Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum.


Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591