Begrüßung von Paul Kudlich (2.v.l.)

Paul Kudlich ist neuer Hauptgeschäftsführer

"Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber für Nachwuchs und Fachkräfte in Medizin und Pflege"

Zum 1. Februar 2023 hat Paul Kudlich als neuer Hauptgeschäftsführer die Verantwortung für die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH sowie für die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH von Interimshauptgeschäftsführer Stefan Aust übernommen. „Wir freuen uns, dass wir für beide Standorte und für unseren Verbund einen erfahrenen Experten im Bereich Klinikmanagement gefunden haben, der sowohl die Häuser wie auch den Verbund mit seinen Ideen deutlich bereichern wird“, sagt Andreas Schlüter, Aufsichtsratsvorsitzender in beiden Gesellschaften.

Klinikmanager mit viel Erfahrung
Paul Kudlich ist seit 17 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Klinikmanagement tätig und leitete zuletzt seit 2014 das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss als Geschäftsführer. Der 45-jährige gebürtige Oberfranke studierte an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Klinikmanagement. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die beiden Häuser in Gelsenkirchen und Bottrop zeichnen sich durch ihren guten überregionalen Ruf aus und haben ihr eigenes Profil. Die hohe Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägt den Klinikalltag. Unser Maßstab ist die hohe Qualität in der medizinischen und pflegerischen Gesundheitsversorgung unserer Patienten“, sagt der neue Hauptgeschäftsführer und ergänzt: „Die Kliniken gehören zu den renommierten Arbeitgebern in der Region – wir bieten attraktive Arbeitsfelder mit guten Perspektiven. Das ist eine Chance für den Nachwuchs, aber auch für Fachkräfte.“

Spezialisierung in der Medizin
Im Team mit den Führungskräften wird Hauptgeschäftsführer Paul Kudlich die Spezialisierung und Zentrenbildung in den Häusern in Gelsenkirchen und Bottrop weiter ausbauen. Der neue Klinikmanager schätzt die offene Kommunikation, die das Ruhrgebiet pflegt: „Ich bin ein Teamplayer. Das vertrauensvolle Miteinander ist mir wichtig.“

Foto:
Sie begrüßten den neuen Hauptgeschäftsführer Paul Kudlich - Dr. Gerrit Lautner (Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendklinik, l.), Geschäftsführer Stefan Grave, Pflegedirektorin Martina Koch und Dr. Christoph Haurand (Ärztlicher Direktor des Bergmannsheil Buer).
Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591