"Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus"

Osterüberraschung

„Das gab’s noch nie“, staunte Dr. Gerrit Lautner. Der ärztliche Direktor der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen freute sich über Osteraktionen, mit denen seine kleinen Patienten, aber auch das Klinikpersonal überrascht wurde. Kartons voller Süßigkeiten und Grußkarten des Bundespolizeinachwuchses wurden auf den Stationen verteilt. „Solche Aktionen zeigen, dass die Arbeit jedes Einzelnen wertgeschätzt wird. Es ist schön zu sehen, auf welche Ideen die unterschiedlichsten Institutionen kommen, um dem Klinikpersonal eine Freude zu bereiten.“

Kartonweise Süßigkeiten
Die Stiftung „Schalke hilft!“ brachte kartonweise Schokohasen und „Hussel Confiserie“ schickte erlesene Süßigkeiten. „Unsere Unternehmensgruppe wollte zu Ostern Süßwaren-Pakete an Gesundheitseinrichtungen verschicken. Auch in diesen Zeiten sollte sich Ostern ein klein wenig nach Ostern anfühlen. Als Gelsenkirchener Filiale haben wir uns für die Kinder- und Jugendklinik entschieden. Wir bedanken uns damit bei allen Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz“, erklärt Sabine Conrad aus der Hussel-Filiale an der Hochstraße.

Bundespolizei schickt Grüße nach Buer
Eine große Freude bereiteten auch die vielen Gruß- und Dankes-karten aus dem bayrischen Bamberg. Dort befindet sich das Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei. Auch hier wird derzeit wie in Schulen und Universitäten auf Präsenzunterricht verzichtet. Nichtsdestotrotz entwickelten die 16 Lehrklassen die Idee, Ostergrüße per Postkarte an Krankenhäuser und Altenheime zu schicken. „Das ist eine kreative Idee unseres Nachwuchses. Mit dieser Geste bedankt sich die gesamte Bundespolizei bei den Pflegenden und Ärzten für ihre wichtige Arbeit“, so Lehrgruppenleiterin Anna Luderer.

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591