Feuerwehrmänner in Aktion

Bereits zum 15. Mal stellen die Gelsenkirchener Feuerwehrmänner nicht nur ihre Fitness, sondern auch ihr Sozialengagement unter Beweis. Bei der Veranstaltung „Buer live“ kommen die Aktiven auf dem Fahrradergometer oder dem Laufband am 9. und 10. Juni 2018 für kranke Kinder ins Schwitzen. „Start der Aktion ist Samstag um 17.00 Uhr. Wir laufen und radeln ohne Unterbrechung - 24 Stunden lang, nonstop“, sagt Projektkoordinator Thomas Kolender, „Der Einsatzplan steht schon. Viele Kollegen sind dabei und engagieren sich für die gute Sache. Wer uns unterstützen mag, findet uns auf einer Bühne in der Hochstraße. Jeder gespendete Euro geht ohne Abzug an die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen.“

Spendenaktion_Feuerwehr_Gelsenkirchen

Auch in diesem Jahr hoffen die Feuerwehrleute, dass sich der sportliche Einsatz lohnt und die Sammelbüchsen am Ende gut gefüllt sind. In den vergangenen Jahren wurde so eine hohe fünfstellige Summe gespendet. Beeindruckt zeigt sich Dr. Gerrit Lautner, Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, der auf das Laufband steigen wird: „Das Engagement der Feuerwehrmänner ist imponierend. Dank ihrer Unterstützung wurden in der Vergangenheit Medizintechnik, aber auch Spielmaterialien für unsere kleinen Patienten finanziert.“

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
KTQ-Zertifikat
Auzgezeichnet für Kinder
Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Adenauerallee 30, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591